Livewire S2 Alpinista. Mit angegebener Reichweite von sage und schreibe 114 km

„auf US-Highways“, also bei max. 105 kaemmha

. Und die reale liegt eigentlich immer darunter. Und bei den beworbenen 52,1 bzw, 44,2 Grad (was für ein krasser Unterschied) Schräglagenwinkel wird mit Sicherheit nicht im Cruisertempo gefahren. Das reicht ja nicht mal für einen Sonntagvormittagsausflug, sondern höchstens für eine Runde ums Dorf (Kleinstadt wäre schon zu weit), dann 70 min Pause für den (eher unwahrscheinlichen) Fall, dass exakt bei Batterieleerstand eine Schnellladestation samt angeschlossenener Frittenbude am Wegesrand steht

.
Und dafür über 18000 €

. Wer soll das denn kaufen, wenn schon ein viel praxistauglicherer BMW CE01 mit vergleichbarer Reichweite „nur“ 12000€ kostet.
Das Bike beantwortet Fragen, die niemand gestellt hat. Für das Preis-Leistungsverhältnis nimmt das nicht mal ein Hardcore-Öko-Moralapostel, für den Mopedfahren eh per se hedonistische Dekadenz und damit schwer sündhaftes Tun ist
Nene Harley, so wird das nix mit den Elekrozweirädern. Bin sicher, in zwei Jahren ist nur noch die Rollerkoproduktion mit den Koreanern im Programm, und das als Spitzenmodell

. BMW machts mit dem kleineren preisgünstigeren Bruder vom CE01 ja schon vor
__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 15.01.2025 19:16.